Sportplatz Hallau

Auftragsinformation

Bauherr

Gemeinde Hallau
Hauptstrasse 44
8215 Hallau

Ausführung
2019
Kosten
CHF ca. 420 000.-
Leistungen
  • Vorprojekt
  • Bauprojekt
  • Ausschreibung
  • Ausführungsprojekt
  • Bauleitung
Steckbrief

Die Beläge der alten Sportanlage waren in einem schlechten Zustand und entsprachen nicht mehr den gewünschten Anforderungen. Daher wurde der Sportplatz Hallau mit neuen Sportbelägen instand gestellt.

Projektorganisation

Gesamtleitung

Martin Wüst, dipl. Ing. ETH

Bauleitung

Stephan Leu, dipl. Ing. BSc ZFH

Projektbeschreibung

Die Beläge der Sportplatzanlage der Schule Hallau waren teilweise in einem schlechten Zustand. Sie entsprachen nicht mehr den gewünschten Anforderungen der Schule und des Turnvereins. Daher wurde der bestehende Sportplatz instand gestellt. 

Die bestehende Aschebahn wurde durch einen neuen Sportbelag der Firma Conica ersetzt. Zusätzlich musste die Fundation der Laufbahn erneuert werden.

Die Laufbahn besitzt neu drei markierte Sprintbahnen für 60, 80 und 100 m. 

 

Der asphaltierte Sportplatz wurde ebenfalls durch einen neuen Sportbelag erneuert. Auf dem Sportplatz sind neu Felder für Handball, Basketball, Volleyball und eine neue Weitsprunganlaufstelle markiert. Die gesamte Platzausrüstung wurde erneuert.

Die Entwässerung des Sportplatzes und der neuen Laufbahn musste teilweise angepasst und erneuert werden.

Im gleichen Zuge mit den Bauarbeiten für den Sportplatz, wurde eine neue automatische Bewässerungsanlage für den Rasenplatz installiert. Zur Bewässerung des Rasens können insgesamt acht Regner mit unterschiedlichem Radius eingesetzt werden.