Erschliessung Platten, Dörflingen

Auftragsinformation

Bauherr

Gemeinde Dörflingen

Ausführung
2013 - 2014
Kosten
ca. Fr. 350'000,--
Leistungen
  • Bauprojekt
  • Ausführungsprojekt
  • Bauleitung

Projektorganisation

Gesamtleitung

Martin Wüst
Dipl. Ing. ETH

Bauleitung

Raphael Maier
Bachelor of Engineering

Projektbeschreibung

Vor der Baumassnahme war der bestehende Plattenweg weiter südlich als chaussierter Weg ausgebildet. Der Plattenweg dient als Erschliessungsstrasse und verläuft durch die Wohn- und Gewerbezone. Der neue Plattenweg wurde weiter nördlich neu erstellt.  Der bestehende chaussierte Plattenweg wurde nach der Erstellung des neuen Plattenweges renaturiert.

Die Ausbaulänge beträgt ca. 110 m, die Ausbaubreite beträgt 4.5 m.

 

Nachfolgende Arbeiten wurden im Plattenweg durchgeführt:

  • Strassenbau ca. 500 m² (Beleuchtung, Entwässerung,seitliche Anpassungen, Trag- & Deckschicht)
  • Mischwasserkanalisation Ø 250 - 400 mm
  • Wasserleitung PE 160/130.8 mm, S5, PN 16
  • Werkleitungen (EKS, Swisscom, Sasag)